cellulart.tv filmproduktion GbR

LOGO cellulart.tv filmproduktion GbR

DIE CELLULART FILMPRODUKTION – Die selbstständige Filmproduktion der beiden Gesellschafter Thomas Vogler und Fagus Pauly beschäftigt sich neben jährlichen Eigenproduktionen seit Beginn an mit der Umsetzung von künstlerischen Ideen im Auftrag ihrer Kunden.

Dies wurde neben Spielfilmproduktion in Kooperation mit JenaBild bis heute auch im unternehmerischen Umfeld absolviert. Neben kurzen Werbeclips für soziale Medien, Messevideos, Konferenzen, Produktvideos zur Veranschaulichung von Eigenschaften, über Bedienung von Systemen (Soft- und Hardware) bis hin zu komplexen Imagekampagnen zur Mitarbeitergewinnung oder dem Markentransport produzieren wir deutschlandweit mit einem Netzwerk von ausgewählten Freelancern Formate im Auftrag unserer Kunden.

In den Jahren 2008-2012 waren dies noch vorwiegend Spielfilme, seit 2014 vermehrt aber auch Produktionen für Unternehmen im lokalen und nationalen Umfeld. Zu Beginn schafften wir zwischen 1 bis 5 Produktionen mit werblichem Aspekt. Inzwischen produzieren wir im Jahre 2017/18 aktuell schon 30 Produktionen unterschiedlichster Anforderungen, Themen und Budgets.

In regelmäßigen Abständen produzieren wir in Eigenregie mit jungen Talenten aus Weimar und Jena Kurzfilme, Dokumentationen oder Videokunst, die wir auf Festivals, TV-Sendern oder auch Internetportalen einreichen. 2011 wurde unsere 28-minütige Koproduktion “Dem Westwind entgegen” für 5 Jahre in den dritten Fernsehprogrammen ausgestrahlt.

2014/15 war unsere 42min Dokumentation “Gegen die Angst” auf Spiegel TV über 3 Monate im Streaming Programm. Unsere thematische Auseinandersetzung mit Migration, ein 7-minütiger Kurzfilm aus 2017 mit dem Titel “Verspätet” hat 2017 den 3.Preis beim Landesfilmfestival Thüringen gewonnen und war 2018 Finalist auf 4 internationalen Filmfestivals.

Unser Credo bei allen Produktionen ist die Zusammensetzung des Teams aus jungen Kreativen in Verbindung mit erfahrenen Filmschaffenden aus Thüringen.

www.cellulart.tv

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?